• Ben.Spricht.Podcast

    #22 Kettensägenkunst mit Joerg Jung

    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 20.0px; font: 13.0px Helvetica; color: #272727}
    p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 20.0px; font: 13.0px Helvetica; color: #272727; min-height: 16.0px}

    Folge 22! Kettensägenkunst

    Der deutsche Joerg Jung lebt heute in Kanada und schnitzt mittels Kettensäge aus einem Holzstück teils metergrosse Kunstwerke. Auch wenn er das selbst nie sagen würde, gehört er zu den Besten in der Szene.

    Joerg erzählt mir wie er sich einen Namen gemacht hat, wie er für das kanadische Nationalteam schnitzte und wie er am Ball blieb, wenn es mal nicht so lief.

    Hört den Podcast beim Laufen, Arbeiten, Kochen und Autofahren. Via Itunes oder Podkicker-App.

    Jeden Sonntag zur Gottesdienstzeit!

    Hier könnt ihr euch vor und nach dem Hören Jörgs Kunst anschauen und liken:

    https://www.facebook.com/JJswoodart/

    Hier gehts zur Folge:

    http://1baxx3i.podcaster.de/download/Folge22.mp3

    Hier gehts zu allen Folgen auf Itunes:

    https://itunes.apple.com/de/podcast/ben-spricht/id1227520458?mt=2

    Hier gibt es alle Folgen im Blog:

    http://1baxx3i.podcaster.de/

    Liked die Facebook Seite und beteiligt euch aktiv:

    https://www.facebook.com/benspricht/

    #21 MMA Special mit Riky

    Folge 21! MMA Special mit Riky.

    Die 3. Staffel des ben.spricht.podcast startet heiss und brandaktuell mit Deutschlands geilstem Analysten der MMA Szene – Riky vom Riky MMA Podcast.

    MMA bedeutet Mixed Martial Arts bedeutet wiederum, dass zwei Menschen in den Ring steigen und sich nach allen Regeln der Kunst boxen, treten und zu Boden ringen.

    Alle, für die das erst einmal neu, unbekannt und im schlimmsten Fall abstossend ist, sind herzlich eingeladen mit mir zusammen einen Blick in die Szene zu werfen.

    Riky erklärt mir alles über diesen Sport und das umstrittene aber auch glamouröse Drumherum. Ausserdem widmen wir uns ausführlich dem bevorstehenden medialen Grossereignis zwischen Boxweltmeister Mayweather und MMA-Rüpel McGregor. Der Kampf findet in zwei Wochen statt und dieser Podcast wird euch erstklassig auf diese Nacht einstimmen.

    Hier gehts zur Folge:

    http://1baxx3i.podcaster.de/download/Folge21.mp3

    Hier gehts zu allen Folgen auf Itunes:

    https://itunes.apple.com/de/podcast/ben-spricht/id1227520458?mt=2

    Hier gibt es alle Folgen im Blog:

    http://1baxx3i.podcaster.de/

    Liked die Facebook Seite und beteiligt euch aktiv:

    https://www.facebook.com/benspricht/

    Hier findet ihr Riky (Deutschlands aktuellster und bestinformiertester MMA Experte)

    auf youtube: https://www.youtube.com/channel/UCc8dc-bcbuQHkMdyWyP431g

    auf Facebook: https://www.facebook.com/RikyMMA/

    #20 mit Attila Hildmann in Berlin

    Folge 20! 

    Kochbuch-Bestseller und Food-Emperor Attila Hildmann spricht mit mir in seiner neuen Berliner Snackbar über seine Rolle in der veganen Szene und wie viel Kalkül hinter seinen provokanten Facebook Posts steckt. 

    Es wird über Öko-Uschis gelästert. Ausserdem geht es um Motivation, Ausreizen von Potentialen und wie vereinheitlichtes Denken und Sprechen unsere Gesellschaft kompliziert und langweilig macht.

    Attila lebt für Knarren, Porschefahren und unglaubliches geiles Veganfood. Drei Gründe ihn zu mögen!

    Hier gehts zur Folge:

    http://1baxx3i.podcaster.de/download/Folge20.mp3

    Hier gehts zu allen Folgen auf Itunes:

    https://itunes.apple.com/de/podcast/ben-spricht/id1227520458?mt=2

    Hier gibt es alle Folgen im Blog:

    http://1baxx3i.podcaster.de/

    Liked die Facebook Seite und beteiligt euch aktiv:

    https://www.facebook.com/benspricht/

    Hier geht es zu Attila Hildmann: 

    https://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial/

    #19 Kirchenbesuch mit Edrees, meinem afghanischen Muselmanenfreund

    Folge 19! Kirchenbesuch mit Edrees, meinem afghanischen Muselmanenfreund.

    Seit Jahren gehe ich nochmal in eine katholische Messe und nehme gleich meine Freundin und den afghanischen Flüchtling und Freund Edrees mit. Wir sprechen über dieses und jenes. Alles hat irgendwie mit Religion, Messen, Islam und Afghanistan zu tun.

    Da Edrees nach fünf Monaten immer noch nicht fliessend Deutsch spricht (faule Sau) müsst ihr euch durch mein Englisch kämpfen.

    00:00:00 – 00:06:00 Intro

    00:06:00 – 00:16:16 Edrees kommt

    00:16:16 – 00:30:50 Auf dem Weg zur Kirche

    00:30:50 – 00:38:30 In der Messe

    00:38:30 – 00:47:55 Gespräch nach der Messe

    00:47:55 – 00:50:47 Mein Fazit (auf deutsch)

    00:50:47 – 01:15:45 Gespräch mit Edrees über Frauen und sonstiges in Afghanistan

    Hier gehts zur Folge:

    http://1baxx3i.podcaster.de/download/Folge19.mp3

    Hier gehts zu allen Folgen auf Itunes:

    https://itunes.apple.com/de/podcast/ben-spricht/id1227520458?mt=2

    Hier gibt es alle Folgen im Blog:

    http://1baxx3i.podcaster.de/

    Liked die Facebook Seite und beteiligt euch aktiv:

    https://www.facebook.com/benspricht/

    #18 Ade Schweiz!

    Folge 18. Ade Schweiz!

    Ich ziehe ein einstündiges Résumé über die letzten vier Monate in der Zentralschweiz. Dabei werden nochmal Unterschiede in den Mentalitäten beleuchtet. Wie schwierig ist es in der Schweiz Kontakte zu knüpfen und welche Rolle spielt dabei die andere Sprache.

    Ich erzähle ausserdem wie mir ein Arzt seltsame Kokspillen verschrieb und weshalb acht orthodoxe Juden in einer Bergbahn gruselig sein können.

    Hier gehts zur Folge:

    http://1baxx3i.podcaster.de/download/Folge18.mp3

    Hier gehts zu allen Folgen auf Itunes:

    https://itunes.apple.com/de/podcast/ben-spricht/id1227520458?mt=2

    Hier gibt es alle Folgen im Blog:

    http://1baxx3i.podcaster.de/

    Liked die Facebook Seite und beteiligt euch aktiv:

    https://www.facebook.com/benspricht/